Bildungs- und Erziehungspartnerschaft

Entwicklungsgespräche zwischen Vorschulpersonal und Eltern einmal jährlich sowie Vorschulpersonal und der kooperierenden Lehrkraft.

Familienaktionen gemeinsam mit den Horteltern, zweimal jährlich z.B. Hort- bzw. Vorschulrallye bzw. Elternfest, Sommer- oder Frühlingsfest usw.

Einen Tag der offenen Tür sowie die Möglichkeit an Nachmittagen sein Kind zu begleiten oder gemütlich beisammen zu sitzen.

Zusammenarbeit  zwischen Elternbeirat, Eltern, Lehrkräften, Schulsozialarbeitern und Hortpersonal sowie den benachbarten Kindertagesstätten, dem Familienzentrum St. Magnus und dem Adalbert-Stifter-Kindergarten.

Kooperationen mit den benachbarten Institutionen. Wie dem FSV, der Schule, den Kindergärten und dem Familienstützpunkt.

Dazu gehören, Besuche der Vorschulgruppe in den ersten Klassen, um gemeinsame Aktionen zu erleben und schon kleine Eindrücke vom Schulalltag zu sammeln.